Energiewechsel

Fehmarn: Konzert mit dem Förde-Blasorchester Kiel

Pressemeldung vom 2. Juli 2012, 13:27 Uhr

Am Donnerstag, den 12. Juli 2012, gibt das Förde-Blasorchester Kiel e.V. um 19.30 Uhr ein Konzert am Dörfergemeinschaftshaus in Meeschendorf
Das im Jahre 1977 gegründete Orchester hat inzwischen 180 Vereinsmitglieder, von denen ca. 60 Musiker aktiv sind. Das Förde-Blasorchester ist in Kiel und Umgebung durch seine zahlreichen Auftritte bei Marschveranstaltungen, Kurkonzerten, „Kiel singt und spielt für Kiel“, zur Kieler Woche und zum Kieler Umschlag sehr bekannt. Stetig wird das Repertoire aktualisiert und neue Musikstücke einstudiert.
Unser Dirigent Torsten Helm ist Posaunist der Polizei-Big-Band Schleswig-Holstein. Er studierte von 1981 bis 1984 an der Militärmusikschule in Prora. Danach musizierte er bis 1990 im Stabsmusikkorps der Marine in Rostock. Nach einem Fernstudium an der Hans-Eisler-Hochschule wechselte er dann nach Kiel zur Polizei-Big-Band. Mitte der 90er wurde er Ausbilder im tiefen Blech und im Jahr 2011 Dirigent beim Förde-Blasorchester.

Erleben Sie einen unterhaltsamen Abend mit dem Big-Band Sound des Förde-Blasorchesters.
Der Eintritt ist kostenfrei.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Quelle: Tourismus-Service Fehmarn

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis