Energiewechsel

Herzogtum Lauenburg: Weiter Verkehrsbehinderungen auf Kreisstraßen im Kreis Herzogtum Lauenburg – Aufgrund baulicher Verzögerungen noch bis zum 05.09.2015

Pressemeldung vom 26. August 2015, 08:59 Uhr

Aufgrund baulicher Verzögerungen bleibt die Ortsdurchfahrt Behlendorf (OT Hollenbek) im Zuge der Kreisstraße 54 voraussichtlich noch bis zum 05.09.2015 für den Durchgangsverkehr gesperrt. Im Rahmen der Deckenerneuerung war der vorhandene Fahrbahnaufbau im Bereich einzelner Schwachstellen komplett aufzunehmen und neu herzustellen. In einem freigelegten Abschnitt wurde ein wenig tragfähiger Untergrund vorgefunden, welcher vor dem Einbau der neuen Schichten auszutauschen war. Die Regenereignisse zu Beginn der vergangenen Woche haben ein Befahren dieses Abschnittes mit schwerem Baugerät jedoch unmöglich gemacht. Die Arbeiten wurden daher bis zum Abtrocknen eingestellt. Zwischenzeitlich laufen die Arbeiten wieder planmäßig. Die Fehltage lassen sich aufgrund des ohnehin schon engen Zeitplans jedoch nicht mehr aufholen.

Am vergangenen Freitag, den 21. August 2015, konnten die Arbeiten an der Kreisstraße 10 (Kreisgrenze zu Stormarn bis Ortseingang Linau) weitgehend abgeschlossen werden, es fehlen hier noch Markierungen, die jedoch erst in einigen Wochen aufgetragen werden sollen, wenn die Fahrbahn eingefahren ist. Dieses erfolgt dann bei laufendem Verkehr in halbseitiger Bauweise. An der Kreisstraße 78 (Ortsausgang Seedorf bis Marienstedt) laufen noch letzte Restarbeiten. Zum Wochenende wird die Fahrbahn wieder komplett freigegeben.

Weiterhin kann es auf weiteren Kreisstraßen zu Behinderungen durch Bauarbeiten kommen. Diese Arbeiten werden jedoch unter laufendem Verkehr in halbseitiger Bauweise durchgeführt. Kürzere Behinderungen können jedoch nicht ganz ausgeschlossen werden.

Der Kreis bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die daraus resultierenden Beeinträchtigungen. Ziel ist es, die Straßen für die kalte Jahreszeit „winterfest“ zu machen.

Quelle: Kreis Herzogtum Lauenburg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis