Energiewechsel

Husum: Kindertheater des Monats im Haus der Jugend

Pressemeldung vom 10. Januar 2013, 09:09 Uhr

Am Dienstag, den 22.01.2013 um 15 Uhr ist es wieder so weit, das Filou Fox
Figurentheater präsentiert:
Volle Kraft voraus
Eine musikalische Reise um die Welt für kleine und große Weltenbummler ab 4 Jah-
ren
Dauer: ca. 50 Minuten

In der Seemannskiste von Oles Großvater befinden sich all die Dinge, die er von sei-
nen vielen Reisen mitbrachte. Aber Großvater sagte auch immer „Ole, die Kiste bleibt
zu“. Eines Tages findet Ole das große Fotoalbum auf dem Dachboden. Es zeigt Bilder
aus fernen Ländern, in die der alte Seemann gereist war. Dieses Fotoalbum führt Ole
in eine andere Welt: Aus der morschen Kiste wird plötzlich ein Schiff, auch ein Kapi-
tän ist an Bord. Die Reise beginnt mit einem Törn nach Afrika und führt Kapitän
Prächtig und Matrose Ole an ferne Strände – zum Schluss landen die Abenteurer aber
wieder wohlbehalten auf dem Dachboden. Fröhliche Lieder und witzige Dialoge ma-
chen das Mitreisen zum reinsten Vergnügen.

Quelle: Stadt Husum

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis