Energiewechsel

Neumünster: Trampolin auf dem Spielplatz Rübezahlpark wird erneuert

Pressemeldung vom 13. Juli 2012, 12:13 Uhr

Nach langem Warten wird in den nächsten Tagen das Trampolin am Rübezahlpark in der Böcklersiedlung erneuert. Das Trampolin war in einer beispiellosen Vandalismusaktion im vergangenen Jahr mutwillig zerstört worden. Großes Bedauern und Enttäuschung waren die allgemeinen Reaktionen im Stadtteil auf dieses gravierende Fehlverhalten. Der Verursacher konnte nicht festgestellt werden.

Der Spielplatz mit Trampolin wurde im Rahmen der Neugestaltung des Rübezahlparks im Jahr 2007 im Rahmen der Städtbauförderung gebaut und fand sofort zahlreiche begeisterte Benutzer. Nach der Zerstörung des Trampolins wurde das Gerät ausgebaut und das Sprungbecken mit Schotter aufgefüllt. Nun wird der neue Trampolineinsatz von der beauftragten Firma Rumpf in den alten Rahmen gespannt und wieder eingebaut.

Quelle: Stadt Neumünster / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis