Energiewechsel

Tourismus-Agentur Lübecker Bucht: Kinder-Piratenfest in der ancora Marina in Neustadt

Pressemeldung vom 11. August 2015, 08:30 Uhr

Schon im vergangenen Jahr lud die ancora Marina in Neustadt zum sommerlichen Kinder-Piratenfest ein und viele Familien kamen. In diesem Jahr findet das Familien-Event erneut statt und bietet am Samstag, 15. August, kleinen und großen Freibeutern einen spannenden Nachmittag mit bunten Piratenaktionen und einer abschließenden Kinderdisco.

Oliver Seiter, Geschäftsführer der ancora Marina, freut sich auf viele begeisterte Kinderaugen: „Wir haben ein erlebnisreiches Familien-Programm in Kooperation mit der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht zusammengestellt, das zu einem Nachmittag voller Abenteuer einlädt. Piraten und Schiffe, das gehört einfach zusammen und daher bietet die ancora Marina als Veranstaltungsort gerne den authentischen Rahmen.“ Auch André Rosinski, Vorstand der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht, freut sich über die erneute Zusammenarbeit: „Im vergangenen Jahr haben wir schon gesehen, wie viel Anklang diese Veranstaltung bei den Familien fand. Durch das maritime Umfeld erhalten die Piraten-Aktionen einen zusätzlichen Reiz und bieten auch den Eltern ein interessantes Ausflugsziel.“

Neben den abenteuerlustigen Familien wird am Veranstaltungstag auch eine wilde Piratencrew die ancora Marina stürmen. Im Veranstaltungszelt können sich alle kleinen Landratten als Piraten, Seeräuber oder Wassernixen schminken lassen. Nach der großen Teilnahme im vergangenen Jahr, wurde in diesem Jahr das Team beim Kinderschminken verstärkt, damit keine langen Wartezeiten entstehen. Als selbstgemachtes Erinnerungssouvenir kann sich jedes Kind seine eigene Schatzkiste basteln. Sportliche Piratenwettkampfspiele gibt es auf der Seewiese, die an diesem Tag zum abenteuerlichen Piratenlager wird. Alle kleinen und großen Piraten sind eingeladen, sich den wagemutigen und lustigen Prüfungen entlang des Piratenpfades zu stellen. Immer zu zweit geht es hier auf Punktejagd. Wer schafft es, die meisten Palmen zu fällen, als erstes die Schatzinsel zu erreichen und wer hat die meisten Treffer beim Kanonenschießen? Am Ende gibt es dann für jeden eine tolle Piratenurkunde. Käpt’n Kapeister wird an diesem Tag auch dabei sein, um nach neuen Mitgliedern für seine Crew zu suchen und verteilt Luftballonschwerter für das nächste Gefecht.

Im Anschluss an den abwechslungsreichen Nachmittag können alle den Tag bei der Kinderdisco mit DJ Sönke ausklingen lassen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Von Waffeln über Kuchen bis hin zu Grillwürstchen ist für jeden etwas dabei.

Los geht’s ab 15 Uhr im Veranstaltungszelt auf der Seewiese der ancora Marina in Neustadt in Holstein. Der Eintritt ist frei.

Quelle: Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis